Über mich

„All this time I was finding myself, and I Didn’t know I was lost.“
[Avicii]

Frank Krämer – wer ich bin und was mich ausmacht

Mein Interesse gilt und galt immer den essentiellen Dingen im Leben. Was macht mich als Mensch aus und wie finde ich mein Platz innerhalb der Gesellschaft.

Die Suche nach mir selbst hat mich zu der Erkenntnis gebracht, dass jede Antwort neue Fragen aufwirft. In der Kommunikation mit Menschen erweist sich dieses Erkenntnis als sehr gewinnbringend. Ich habe gelernt, die richtigen Fragen zu stellen um die passenden (nicht die richtigen) Antworten zu finden.

Meine Empathie, mein Einfühlungsvermögen und meine Fachkenntnisse befähigen mich dazu, Menschen bei Problemen des Alltags und nicht so ganz alltäglichen Problemen, unterstützen zu können und gemeinsam Lösungen zu finden.

Meine Qualifikationen basieren auf einem fundierten und intensiven Studium der Psychologie. Vier Jahre lang lernte ich an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen mich selbst und andere Menschen zu verstehen.

  • Abgeschlossener Fernlehrgang Psychotherapie 
  • Grundausbildung in Kognitiver Verhaltenstherapie
  • Zertifizierter Psychologischer Berater
  • Zertifizierter Systemisch-lösungsorientierter Coach

Mein Studium umfasste sowohl theoretische als auch praktische Einheiten sowie Supervisionen, Selbsterfahrungen, Einzel- und Gruppensitzungen.